AA

Erstkommunion am Weißen Sonntag

Monatelang hatten sich die Kinder gemeinsam mit ihren Tischrundenmüttern auf den Tag vorbereitet.
Monatelang hatten sich die Kinder gemeinsam mit ihren Tischrundenmüttern auf den Tag vorbereitet. ©Laurence Feider
Bilder von der Erstkommunion im Hatlerdorf

In der Pfarre Hatlerdorf empfingen 72 Kinder die erste Heilige Kommunion.

Dornbirn. Vielerorts wurde am “Weißen Sonntag”, eine Woche nach Ostern, Erstkommunion gefeiert. So auch in der Pfarre Hatlerdorf in Dornbirn. 72 Zweitklässler der Volksschulen Leopold, Wallenmahd und Mittelfeld erhielten zum ersten Mal das Heilige Brot aus den Händen von Pfarrer Christian Stranz. Monatelang hatten sie sich in der Schule und in den Tischrunden auf diesen Tag vorbereitet. Das Motto der diesjährigen Erstkommunikanten war “der Schatz”. Für sie alle wurde es ein ganz besonderer Tag den sie gemeinsam mit ihrer Familie feierten. Für die Kinder anderer Pfarren hält die Spannung noch an. Sie werden an den kommenden Sonntagen zur Erstkommunion geführt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Erstkommunion am Weißen Sonntag