AA

Erstes Postamt in Vorarlberg zugesperrt

In Vorarlberg hat die Post am Freitag das erste von insgesamt zwölf im Ländle betroffenen Postämtern zugesperrt. Den Anfang machte Göfis im Bezirk Feldkirch, bis 8. Juli werden sieben weitere Postämter folgen.

Dies sagte Post-Sprecher Martin Riedl am Freitag gegenüber der APA. Für die anderen vier Postämter gibt es laut Riedl noch keinen Schließungstermin.

In Göfis wird künftig ein Landzusteller die Aufgaben des Postamts übernehmen. Ebenfalls einen Landzusteller wird es in drei weiteren Gemeinden geben, in vier Ortschaften wird eine Postservicestelle eingerichtet. Ein Postpartner wurde in Damüls im Bregenzerwald gefunden. Bezüglich der vier Postämter Schlins (Bezirk Feldkirch), Braz (Bezirk Bludenz) sowie Dornbirn-Oberdorf und Bregenz-Achsiedlung seien Schließungstermin und Ersatzlösungen noch nicht definitiv fixiert, so Riedl.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Erstes Postamt in Vorarlberg zugesperrt