AA

Erstes Playoff-Duell an die Spurs

Titelverteidiger San Antonio Spurs ist im Giganten-Duell des Playoff-Viertelfinales in der NBA gegen die Los Angeles Lakers mit 1:0 in Führung gegangen. In der NHL fehlt Philadelphia noch ein Sieg zum Einzug ins Halbfinale.

Die Texaner setzten sich am Sonntag vor 18.797 Zuschauern im SBC Center dank eines starken Schlussviertels mit 88:78 gegen die kalifornische Startruppe durch. Bester Werfer der Gastgeber war mit 30 Punkten Tim Duncan. Auf Seiten der Lakers, die am Mittwoch erneut bei den seit 16 Heimspielen ungeschlagenen Spurs zur zweiten Partie der best-of-seven-Serie antreten, war Kobe Bryant mit 31 Zählern am erfolgreichsten.

Zum Showdown kommt es in der letzten noch ausstehenden Achtelfinalentscheidung am Dienstag in Miami. Dort empfängt Miami Heat die New Orleans Hornets zum siebenten Spiel, nachdem die „Hornissen” mit einem 89:83-Heimerfolg auf 3:3 ausgeglichen haben. Alles spricht für die Mannschaft aus Miami, die die jüngsten 15 Heimspiele gewonnen hat.

Eastern Conference – Playoff-Achtelfinale:
New Orleans Hornets – Miami Heat: 89:83 (Stand in der best-of-seven-Serie 3:3
Western Conference – Playoff-Viertelfinale:
San Antonio Spurs – Los Angeles Lakers: 88:78 (Stand 1:0)

Noch ein Sieg zum NHL-Halbfinale
Philadelphia fehlt in der National Hockey League (NHL) noch ein Sieg zum Einzug ins Halbfinale. Die Flyers gewannen am Sonntag das Heimspiel gegen die Toronto Maple Leafs 7:2 und gingen damit in der best-of-seven-Serie mit 3:2 in Führung. Flyers-Captain Keith Primeau erzielte drei Treffer. Einen rabenschwarzen Tag hatte Toronto-Keeper Ed Belfour, der nach sechs Gegentreffern bei 18 Schüssen bereits nach 24 Minuten ausgetauscht wurde.

Eastern Conference – Playoff-Viertelfinale:
Philadelphia Flyers – Toronto Maple Leafs: 7:2 (Stand in der best-of-seven-Serie 3:2)

Links zum Thema:
NBA.com
NHL.com
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport VOL.AT
  • Erstes Playoff-Duell an die Spurs
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.