AA

Erstes Ländle-Derby dieser Saison

Bregenz. Am Donnerstag steigt das erste Ländle-Derby dieser Saison zwischen A1 Bregenz und dem Alpla HC Hard um 20:15 in der Handball-Arena Rieden/Vorkloster.

Beide Ländleclubs sind sehr erfolgreich in die Saison 2010/11 gestartet. Nach Siegen über West Wien, Schwaz, Bärnbach und Linz musste der Meister A1 Bregenz lediglich drei Punkte beim Unentschieden gegen den UHK Krems und der Niederlage bei den aon Fivers abgeben und liegt somit auf Rang zwei in der Tabelle.
Lokalrivale Hard war bislang noch erfolgreicher. Die Jungs von Coach Markus Burger mussten sich nur den aon Fivers in der Hollgasse geschlagen geben und führen die Tabelle derzeit mit zehn Zählern an. Die Wechsel der beiden Ex-Bregenzer Markus Burger und Andi Varga zu den roten Teufeln Anfang dieser Saison verleihen dem 53. Ländle-Derby der HLA-Geschichte noch mehr Brisanz.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Erstes Ländle-Derby dieser Saison