AA

Erstes DEC-Heimspiel in der Entscheidung

Gegen den kroatischen Klub will EC Dornbirn im Sechspunktespiel erfolgreich bleiben.
Gegen den kroatischen Klub will EC Dornbirn im Sechspunktespiel erfolgreich bleiben. ©VOL.AT/Stiplovsek
Dornbirn. Am Freitag (19.15 Uhr) beginnen in Vorarlberg die Tage der Entscheidung. Der Dornbirner Eishockey Club empfängt in der Qualifikationsrunde den HC Orli Znojmo im Messestadion.

Um zwei Play-off Plätze wird in der Qualifikationsrunde gespielt. Die Dornbirn Bulldogs konnten in der ersten Runde in Salzburg ihren ersten wichtigen Punkt (4:5 Niederlage nach Penaltyschießen) sammeln. Am Freitag empfangen die Cracks von Head Coach Dave MacQueen ihren Angstgegner HC Orli Znojmo im Dornbirner Messestadion. Die Tschechen konnten als einziges Team der Qualifikationsrunde im Saisonverlauf noch nicht bezwungen werden.

Play-off Guy Strömberg

Nachdem Bryan Bickell seine Brötchen nach dem Lockout wieder in der NHL bei den Chicago Blackhawks verdient, kristallisiert sich Kim Strömberg als Man-to-watch bei den tschechischen Adlern heraus. Der 25-jährige Finne entwickelte sich in den direkten Duellen gegen Dornbirn zum ?Game Winner?, erzielte in den letzten drei Spielen jeweils den entscheidenden Treffer.

Matt Keith und Co. wollen nach dem Punktgewinn beim EC Red Bull Salzburg am Freitag in die selbe Kerbe schlagen. \”Jedes Spiel kann jetzt entscheidend sein. Wir sind zuversichtlich und müssen am Freitag gut in das erste Heimspiel starten. Mit unserem Team sind wir in der Lage, das Play-off zu erreichen. In Salzburg haben wir am Dienstag gut und einfach gespielt, das müssen wir auch zu Hause\”, so der kanadische DEC-Stürmer.

Erste Bank Eishockey Liga, Qualifikationsrunde, 2. Runde:

Freitag, 25. Januar 2013, 19.15 Uhr:

Dornbirner Eishockey Club – HC Orli Znojmo

Dornbirner Messestadion

Injury Report (DEC): http://www.decbulldogs.at/teams/injury-report/

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Erstes DEC-Heimspiel in der Entscheidung