AA

Erster Verkehrsunfall des Jahres gleich am Neujahrstag

Unfall am Neujahrstag
Unfall am Neujahrstag ©Mirjam Mayer / VOL.AT
Ein Pkw fuhr in der Früh auf der Rheinstraße in Hard gegen eine Straßenlaterne. Davor streifte er einen Pkw mit zwei Kindern an Bord. Die Polizei sucht Augenzeugen.
Unfall am Neujahrstag
NEU

Gleich am Morgen des Neujahrstags hat es den ersten Verkehrsunfall des Jahres in Vorarlberg gegeben. Er passierte in Hard.

Laut Polizeiangaben fuhr gegen 08.30 Uhr ein 26-jähriger Mann mit seinem nicht zum Verkehr zugelassenen Pkw (BMW, grau, Type M539) in Hard auf der Landstraße in Fahrtrichtung Ortszentrum. Auf Höhe Kreuzungsbereich Landstraße / Alte Straße beschleunigte er das Fahrzeug und kam ins Schleudern. Dabei geriet er zu weit auf die Gegenfahrbahn, wodurch ein entgegenkommender Pkw zum Abbremsen genötigt wurde, um einen Zusammenstoß zu vermeiden.

Anderen Pkw mit zwei Kindern an Bord gestreift

Um ca. 08.35 Uhr fuhr der Mann in Hard auf der Hofsteigstraße in Richtung Rheinstraße und überholte einen Pkw mit überhöhter Geschwindigkeit. Dabei streifte er auf Höhe Hausnummer 80 mit seinem Wagen das andere Fahrzeug, in dem eine Frau mit ihren zwei minderjährigen Kindern saß.

Das Fahrzeug der Frau wurde dadurch beschädigt, die Insassen blieben unverletzt.

Wieder weitergefahren

Der Unfallverursacher fuhr ohne anzuhalten weiter und bog bei der "Harder Kreuzung" anschließend nach rechts in die Rheinstraße, Fahrtrichtung Höchst, ab. Dort kam das Fahrzeug wiederum ins Schleudern, geriet auf die Gegenfahrbahn und prallte gegen ein Eisengeländer.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Pkw in weiterer Folge mit der Beifahrerseite gegen eine Straßenlaterne geschleudert. Das Fahrzeug war anschließend nicht mehr fahrbereit.

Foto: Mirjam Mayer / VOL.AT

Mit dem Fahrzeuglenker wurde ein Alkomattest durchgeführt, welcher einen Wert von 0,67 mg/l ergab.

Zeugen gesucht

Zeugen oder weitere Personen, die durch die Fahrweise des Pkw-Lenkers gefährdet wurden, werden ersucht, sich bei der Polizei Hard zu melden.

(Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Hard
  • Erster Verkehrsunfall des Jahres gleich am Neujahrstag