AA

Erster Trailer für "Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker"

Bis zum Kinostart von "Star Wars: Episode IX" im Dezember müssen sich die Fans noch etwa acht Monate gedulden, doch der erste Trailer gibt nun Einblick in die Fortsetzung der Sternen-Saga.
Star Wars: Episode IX
NEU

Regisseur J.J. Abrams stellte am Freitag bei der laufenden “Star Wars Celebration”-Messe in Chikago das zweiminütige Video zu “Star Wars 9” mit dem Untertitel “The Rise of Skywalker” vor.

Darin kämpft Rey (Ridley) mit einem Lichterschwert in einer riesigen Wüste. Kylo Ren (Adam Driver) und Finn (Boyega) kommen in den Szenen vor, ebenso Chewbacca am Steuer des Millennium Falken. Kurz ist auch die im Dezember 2016 gestorbene Schauspielerin Carrie Fisher zu sehen. Abrams verwendet bisher unveröffentlichtes Drehmaterial von “Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht” (2015) mit Fisher in ihrer berühmten Rolle als Leia Organa.

Anknüpfungen an “Die letzten Jedi”

Abrams zufolge knüpft der letzte Teil der aktuellen Trilogie zeitlich mit etwas Abstand an den Vorgänger “Star Wars: Die letzten Jedi” (2017) an. Das erste Sternenkrieger-Abenteuer (1977) wurde von George Lucas inszeniert. Mit “Star Wars: Das Erwachen der Macht” hatte Abrams 2015 eine neue Trilogie ins Leben gerufen. Im Dezember 2017 lieferte Regisseur Rian Johnson mit “Star Wars: Die letzten Jedi” den zweiten Teil der Kinoreihe, für den Carrie Fisher noch vor der Kamera stand. Der neunte “Star Wars”-Film unter der Regie von Abrams soll Mitte Dezember in die Kinos kommen.

Star Wars Celebration Chicago 2019

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • TV und Film
  • Erster Trailer für "Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker"