AA

Erster Salzburger Bandwettbewerb

Am 5. Juni fand im Audimax der Fachhochschule Urstein das Casting zum ersten Salzburger Bandwettbewerb statt. Eine Fachjury wählte unter 23 Bewerbungen die zehn besten Schülerbands aus. Hier geht's zum Video! 

Auf einer großen Bühne zu spielen ist der Wunsch vieler junger Musiker. Für zehn Salzburger Schülerbands wird dieser Traum wahr, denn sie dürfen am 19. Juni im “republic” auf der Bühne stehen, wo das Publikum die besten von ihnen wählen darf. Insgesamt 23 Schülerbands meldeten sich zum ersten Salzburger Bandwettbewerb an.

Antreten durften nur Bands mit mindestens drei Mitgliedern, wobei nur eines davon älter als 20 sein durfte. Die jeweilige Performance wurde audiovisuell festgehalten und im Audimax der Fachhochschule Salzburg einer Jury vorgeführt. Entschieden wurde nach vielen Kriterien, am wichtigsten waren jedoch spielerisches Können und die Kreativität bei den Eigenproduktionen. (br)

 Hier geht’s zum Video! Video

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Musik
  • Erster Salzburger Bandwettbewerb