Der Weltmeister unterlag dem Europameister Wladimir Samsonow (BLR) mit 2:4 (9,-9,5,-7,-6,-9). Schlager muss damit weiter auf seinen sechsten Turniersieg warten. Nach zwei ausgeglichenen Sätzen zu Beginn entschied Schlager Satz drei klar für sich, im Gegenzug ging Satz vier sicher an den Weißrussen. Eine Vorentscheidung fiel in Satz fünf als sich der Österreicher eine 4:1-Führung entreißen ließ und im nächsten Satz eine 6:2-Führung noch aus der Hand gab. Bei 6:10 wehrte Schlager zwar noch drei Matchbälle ab, den vierten verwandelte Samsonov aber zum Turniersieg. Im Head-to-Head mit seinem Angstgegner liegt Schlager nun 4:8 zurück.
Zuvor hatte Susi” Europas Nummer eins, die Kroatin Boros bezwungen und sich damit einen Siegerscheck in Höhe von 10.000 US-Dollar (8.273 Euro) gesichert. Nachdem Liu Jia heuer in Zagreb das Finale gegen die Koreanerin Kim noch verloren hatte, holte sie nun den bereits fälligen ersten Turniersieg nach. Nach einem Blitzstart (11:3) konnte Boros zwar postwendend ausgleichen, aber die nächsten beiden Sätze gingen wieder deutlich (11:3,11:4) an die Österreicherin. Im fünften Satz konnte die Kroatin den Kopf bei 9:9 zwar noch einmal aus der Schlinge ziehen, in Durchgang sechs ließ sich Liu Jia aber auch von einem 6:8-Rückstand nicht aus der Ruhe bringen und stellte durch fünf Punkte in Serie den Erfolg sicher.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.