Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Erster Pro-Tour-Titel für Liu Jia

Aus dem erhofften rot-weiß-roten Doppel-Erfolg beim Tischtennis-Pro-Tour-Turnier in Rio de Janeiro ist nichts geworden: Nach dem Finalerfolg der Austrochinesin Liu Jia, musste sich Werner Schlager im Herren-Endspiel geschlagen geben.

Der Weltmeister unterlag dem Europameister Wladimir Samsonow (BLR) mit 2:4 (9,-9,5,-7,-6,-9). Schlager muss damit weiter auf seinen sechsten Turniersieg warten. Nach zwei ausgeglichenen Sätzen zu Beginn entschied Schlager Satz drei klar für sich, im Gegenzug ging Satz vier sicher an den Weißrussen. Eine Vorentscheidung fiel in Satz fünf als sich der Österreicher eine 4:1-Führung entreißen ließ und im nächsten Satz eine 6:2-Führung noch aus der Hand gab. Bei 6:10 wehrte Schlager zwar noch drei Matchbälle ab, den vierten verwandelte Samsonov aber zum Turniersieg. Im Head-to-Head mit seinem Angstgegner liegt Schlager nun 4:8 zurück.

Zuvor hatte „Susi” Europas Nummer eins, die Kroatin Boros bezwungen und sich damit einen Siegerscheck in Höhe von 10.000 US-Dollar (8.273 Euro) gesichert. Nachdem Liu Jia heuer in Zagreb das Finale gegen die Koreanerin Kim noch verloren hatte, holte sie nun den bereits fälligen ersten Turniersieg nach. Nach einem Blitzstart (11:3) konnte Boros zwar postwendend ausgleichen, aber die nächsten beiden Sätze gingen wieder deutlich (11:3,11:4) an die Österreicherin. Im fünften Satz konnte die Kroatin den Kopf bei 9:9 zwar noch einmal aus der Schlinge ziehen, in Durchgang sechs ließ sich Liu Jia aber auch von einem 6:8-Rückstand nicht aus der Ruhe bringen und stellte durch fünf Punkte in Serie den Erfolg sicher.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport VOL.AT
  • Erster Pro-Tour-Titel für Liu Jia
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.