AA

Erster Lonplayer von "My Glorious"

Nach zwei EPs veröffentlichte die Wiener Band „My Glorious“ nun ihren ersten Lonplayer mit dem Namen „Home Is Where The Heart Breaks“. Nach einer US-Tour wollen die Drei nun den deutschsprachigen Raum bespielen.

Erst im Jänner 2008 gründeten die Zwillingsbrüder Gregor und Paul (Bass, Schlagzeug) gemeinsam mit dem Briten Sami (Gitarre, Gesang) die Band „My Glorious“. Die Band entstand aus der Auflösung der Rockband „Fresh“, welche zuvor fünf Mitglieder zählte, nach dem Abgang zweier Musiker so dann den Weg für „My Glosious“ bereitete.

Die LP „Home Is Where The Heart Breaks“ ist seit 5. Februar in den Läden erhältlich. Die Drei präsentieren sich auf ihr mit schönen Arrangements und frischen Ideen. Angesiedelt is das Album in Alternative/Indie Lager, am ehesten verlgeichbar mit früheren „Muse“ oder etwa „Oceansize“.

Trotz dem die Band gerade mal aus drei Leuten besteht schafft sie es doch einen äußerst groovigen als auch melancholischen Sound zu produzieren. Auch wenn manchmal eine zweite Gitarre oder mehrstimmiger Gesang doch wünschenswert wären, andererseits jedoch macht der leichte Minimalismus diese Musik auch aus. Ihre ausdrucksstarken Texte schaffen es den Hörer zum Nachdenken zu veranlassen. Besungen werden in schöner metaphorischer Sprache Themen wie verlorene Träume oder Hoffnung.

Nach einer kurzen Tour durch die Vereinigten Staaten im Februar wird sich die Band so dann wieder dem zentral-europäischen Raum widmen. Mehr Infos unter http://www.myglorious.com

M.N.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Musik
  • Erster Lonplayer von "My Glorious"