AA

Erster Fotoclub Lustenau bei „School Is Out“

Reinhard Bertsch mit seiner Gruppe, alles begeisterte Nachwuchs-Fotografen.
Reinhard Bertsch mit seiner Gruppe, alles begeisterte Nachwuchs-Fotografen.
Bereits zum 5. Mal hat sich der EFL – Erster Fotoclub Lustenau am Sommerferienprojekt "School Is Out" beteiligt. Für die "Fotosafari" am 24. August 2012 haben sich 13 Mädchen und Jungen im Alter von 10 bis 14 Jahren angemeldet.
Fotosafari mit dem EFL

Die “Nachwuchsfotografen” konnten diesmal aus zwei vorgeschlagenen Themen auswählen.

Eine Gruppe mit fünf Jugendlichen besuchten unter der Führung von Reinhard Bertsch (auch für die Gesamtorganisation verantwortlich) den Naturpark Niederer in Dornbirn. Dort haben die Kinder fantastische Motive in wild romantischer Umgebung entdeckt und fotografisch festgehalten.

Die zweite Gruppe von acht Mädchen und Burschen, sowie den Betreuern Thomas Tschemernjak und Jürgen Peter fotografierten in der Gärtnerei “Rosen Waibel” in Mäder. Dort lag der Schwerpunkt auf der Makrofotografie. Es entstanden tolle Bilder von Blüten und Insekten.

Anschließend fanden sich beide Gruppen wieder im Clublokal des EFL ein. Unter großer Begeisterung wurden ca. 2000 Fotos zur Bearbeitung und Präsentation von den Kameras heruntergeladen.

Am 21. September wurden dann nochmals alle Teilnehmer zusammen mit ihren Eltern zur großen Beamerpräsentation ihrer besten Bilder eingeladen. Hier wurde ihnen als Andenken eine CD mit ihren Bildern sowie einigen bearbeiteten Fotos übergeben.

 

Die Fotosafari im Rahmen von „School Is Out“ war auch heuer wieder ein voller Erfolg und wir freuen uns schon auf 2013.

Infos über den EFL – Erster Fotoclub Lustenau unter: www.erster-fotoclub-lustenau.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Erster Fotoclub Lustenau bei „School Is Out“