AA

Erster Flugprüfer für Vorarlberger Motorfliegerclub

Joachim Wirts (ACG) gratuliert Neo-Examiner Michael Koenitz genauso wie UVMC-Präsident Josef Fleck
Joachim Wirts (ACG) gratuliert Neo-Examiner Michael Koenitz genauso wie UVMC-Präsident Josef Fleck ©UVMC

Austro Control ernennt Michael Koenitz zum österreichischen “Examiner”

Der im traditionellen Vorarlberger Motorfliegerclub als Flugschulchef agierende Michael Koenitz blickt als Pilot und Fluglehrer auf eine Jahrzehnte lange und erfolgreiche Zeit zurück. Tausende Flugstunden, Flüge und Landungen auf der ganzen Welt mit verschiedensten Flugzeugen stehen in seinem Flugbuch. Mit 19 Jahren begann damals in Ostdeutschland seine Fluglehrerkarriere, mit welcher er auf zahlreichen europäischen Flugplätzen hunderten Flugsäuglingen das Fliegen beibrachte.

Nun absolvierte der Vollblut-Fluglehrer selber seinen erfolgreichen Prüfungsflug zum Flugprüfer (Examiner) unter den gestrengen Augen von Joachim Wirts, seines Zeichens Chef der Austro Control Lizensierungsbehörde. Somit steht der Erste, von der Austro Control ernannte “Flug-Prüfer” vom Vorarlberger Motorfliegerclub, nicht nur als engagierter Flugschulchef, sondern auch als versierter Vertreter der obersten Luftfahrtbehörde allen Piloten in Österreich zur Verfügung.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Erster Flugprüfer für Vorarlberger Motorfliegerclub