AA

Erster Auftritt in der Ferne

Mit der TS Innsbruck und dem SSK Feldkirch stehen sich am Samstag (18 Uhr) in der USI-Halle zwei ungeschlagene Teams in der Women Volley League gegenüber. In der 2. Bundesliga West stehen zwei Derbys auf dem Programm.

Für die Feldkircher ist es zugleich das ersten Spiel in der Ferne in dieser Saison. Coach Edwin Benne muss dabei allerdings umgestellen, da er auf die verletzte Bianca Van der Helm verzichten muss.

Zwei Derbys für Höchst
In der 2. Bundesliga West stehen gleich zwei Derbys auf dem Programm. Bereits am Freitag empfängt das noch punktelose Schlusslicht SSK Feldkirch II ab 20:15 Uhr den blum VBC Höchst. Für die Gäste, bei denen Michael Leiler das Traineramt von Markus Schneider übernommen hat, ist es zugleich das erste Saisonspiel. Am Samstag ab 19:30 Uhr kommt es dann zum Spitzenspiel zwischen dem blum VBC Höchst und dem VC Dornbirn. Beide Teams lieferten sich in der letzten Saison einige Topduelle und zählen auch heuer wieder zu den Favoriten auf einen Startplatz im Aufstiegs-Play-off.

Die Wolfurter Herren müssen in der 2. Bundesliga West am Samstag in Linz antreten, am Sonntag gastiert Inzing ab 17:30 Uhr in der VS Bütze.

Links zum Thema:
Österreichischer Volleyballverband
Vorarlberger Volleyballverband
Sparkasse SSK Feldkirch
VC Dornbirn
VC Wolfurt
VBC Höchst
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Erster Auftritt in der Ferne