AA

Erste Tuchfühlung der "Dancing Stars"

©APA
Die fünfte Staffel der ORF-Serie startet am 6. März. Nun wurden die prominenten Teilnehmer erstmals mit ihren Profi-Tanzpartnern zusammengeführt. 

Bei der ersten Zusammenführung strahlte Balazs Ekker ganz besonders, denn er ist diesesmal mit dem “Playmate des Jahrhunderts” Gitta Saxx bedacht worden. “Das ist die Wiedergutmachung des ORF für die letzte Staffel”, meinte der Ungar. Damals hatte er mit Society-Lady Jeannine Schiller zu kämpfen.

Die anderen Paare: Moderatorin und Tierecken-Journalistin Maggie Entenfellner tanzt mit Gerhard Egger, Sänger Vincent Bueno mit Christina Auer, Schauspieler Christoph Fälbl mit Julia Polai, Mimin Marie-Christine Friedrich mit Alex Zaglmaier, Rounder Girl Tini Kainrath mit Manfred Zehender, Entertainer Andy Lee Lang mit Nicki Kuntner, Ramesh Nair, Testimonial für “Frag doch den Inder”, mit Michaela Heintzinger, Sängerin Sandra Pires mit Alex Kreissl, ORF-Moderatorin Claudia Reiterer mit Andy Kainz, der ehemalige Radprofi Gerhard Zadrobilek mit Alice Guschelbauer und Schlagerstar Udo Wenders mit Babsi Koitz.

Das erste Beschnuppern der Paare verlief soweit harmonisch. “Ich bin froh, dass sie nicht größer ist als ich”, war etwa Andy Lee Lang erleichtert. Lediglich Rounder Girls-Sängerin Kainrath und Manfred Zehender rangen von Anfang an um die Dominanz am Parkett. Wohl nicht zuletzt, da der sechsfache Staatsmeister als strengster aller Profis gilt. “Dabei bin ich ganz locker”, gab er sich verdutzt. Frag doch den Inder-Nair ging allerdings vorerst überhaupt leer aus. Seine Partnerin erkrankte wenige Minuten vor der Präsentation. “Nicht wegen dir”, beruhigte Alfons Haider, der die Erfolgssendung ko-moderiert.

Die Zuseher dürfen sich in dieser Staffel einige Neuerungen erwarten. Erstmals werden gleich zwölf Paare ins Rennen geschickt, die in insgesamt zehn Sendungen um den Titel “Dancing Stars” kämpfen. Neben den bisherigen Tänzen müssen die Promis dieses Mal auch Argentinischen Tango, American Tango, Salsa und Mambo lernen. Das Moderatorenteam bleibt gleich – allerdings wechseln sie die Plätze. Alfons Haider sorgt für die Backstage-Interviews, dafür nimmt EAV-Sänger Klaus Eberhartinger den Platz des ORF-Moderators in der Jury ein. (Schluss) hai

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dancing Stars
  • Erste Tuchfühlung der "Dancing Stars"