AA

Erste Regiearbeit

Mit der Tragikomödie „Indien“ von Josef Hader und Alfred Dorfer präsentierte Harald Petermichl am Samstag seine erste Regiearbeit am Bregenzer Kornmarkt. [17.10.99]

Harald Petermichl ist der neue Direktor des Theaters für Vorarlberg.
Die kabaretthafte Auseinandersetzung zwischen zwei Gastronomieprüfern fand beim Publikum vernehmbar viel Anklang.

Der Applaus bzw. die Bravorufe galten aber vor allem den beiden Schauspielern Kurt Sternik und Mario Plaz, die bereits in der Ära Bruno Felix zu den Publikumslieblingen zählten.

Die Produktion erfuhr dort Eintrübungen, wo der Seichtheit des Textes, der sich mitunter stark in der Lendenregion der beiden Protagonisten verhakt, nicht mit regielichen Maßnahmen entgegengewirkt wurde. Ein Versäumnis, das bei Teilen des Publikums in der Pause – bevor das Stück die Themen Freundschaft und Sterben behandelt – Fluchtmechanismen auslöste.

Von Christa Dietrich

(Bild: VN)

zurück
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Erste Regiearbeit