Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Erste Obfrau im Vorarlberger Radsport

Manuela Türtscher wurde zur neuen Obfrau des Fördervereins Radsport vor dem Arlberg gewählt.
Manuela Türtscher wurde zur neuen Obfrau des Fördervereins Radsport vor dem Arlberg gewählt. ©VOL.AT/Privat
Rankweil. Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Fördervereins Radsport vor dem Arlberg in Rankweil stellte der bisherige Obmann Harald Dür sein Amt aus beruflichen Gründen zur Verfügung.

Einstimmig wurde von den rund 50 anwesenden Mitgliedern Manuela Türtscher als neue Obfrau gewählt. Damit hat der Radsportverein als erster Radverein in Vorarlberg eine Frau an der Spitze.

An der heurigen Jahreshauptversammlung im Gasthaus Kreuz in Rankweil nahmen ca. die Hälfte der 106 Mitglieder des Radvereins, welcher 2010 gegründet wurde, teil. Der Obmann Harald Dür berichtete über die Aktivitäten des Vereins während des gesamten Jahres wie wöchentliche gemeinsame Radausfahrten, Teilnahme an Radveranstaltungen, etc. und lobte vor allem die unfallfreie Saison.

Ein Höhepunkt im Jahr 2013 wird das Trainingslager am Gardasee sein, aber auch die Teampräsentation des neuen Radteams Vorarlberg im März im Radhaus in Rankweil. Das gesamte attraktive Jahresprogramm des Vereins ist für alle Interessierten und Mitglieder auf der Homepage www.rad-haus.net zu finden.

Mit der Wahl der neuen Obfrau Manuela Türtscher dankte der bisherige Obmann Harald Dür allen Mitgliedern für ihr Vertrauen und ihre Unterstützung, und wünschte Frau Türtscher, als erste Obfrau eines Radvereins in Vorarlberg, alles Gute für ihre neue Aufgabe. Harald Dür wird als Vizeobmann dem Verein weiterhin treu bleiben.

Alle Infos zum Verein auf www.rad-haus.net

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Erste Obfrau im Vorarlberger Radsport
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen