AA

Erste Landesmeisterschaftsrunde der Bludenzer Bahnengolfer in Klaus!

Bludenzer Herrenmannschaft im Vorjahr
Bludenzer Herrenmannschaft im Vorjahr ©Carmen Spies

Am Sonntag, den 15. April 2012 fand die erste Runde der Landesmeisterschaft in Klaus statt. Gespielt wurden 4 Runden auf der Miniaturgolfanlage. Es waren 72 Spieler am Start, welche in den verschiedenen Kategorien um den Landesmeistertitel kämpfen.

Bludenz war mit 11 Spielern am Start. Leider konnte bei diesem Bewerb nicht an das tolle Vorjahresergebnis des BGC-Sparkasse Bludenz in Klaus angeknüpft werden.  Stefan Schäfer erspielte  mit 88 Schlägen über 4 Runden bei den Herren den derzeit dritten Platz und war an diesem Tag der beste Bludenzer. Bei den Schülern konnte Fabian Spies mit 96 Schlägen den momentanen ersten Platz für sich entscheiden.

Die Bludenzer Herrenmannschaft mit den Spielern Stefan Schäfer, Fabian Spies, Stephan Spies und Jürgen Juriatti erspielte den 2. Platz mit nur 2 Schlägen Rückstand auf den UBGC-Höchst. Somit bleibt es spannend, ob die Bludenzer den Heimvorteil beim nächsten Turnier nutzen können.

Eine Herausforderung waren sicher die winterlichen Temperaturen sowie der  Wind.

Der nächste Bewerb findet am Sonntag, den 22. April 2012 auf der Minigolfanlage beim Gasthaus Krönele in Bludenz statt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Erste Landesmeisterschaftsrunde der Bludenzer Bahnengolfer in Klaus!