AA

Erste Info-Lounge der Pflegeschule Feldkirch

©Vlbg. Krankenhaus-Betriebsges.m.b.H.
Feldkirch - Das neue Informationskonzept der Pflegeschule Feldkirch ging mit der ersten Info-Lounge letzten Freitag voll auf: über 200 Interessierte nutzten die Gelegenheit, sich von Schülern, Schülerinnen und Lehrkräften die Schule und ihr vielseitiges Lehrangebot zeigen zu lassen. Bilder 

Praktische Vorführungen zum Mitmachen

Die neugierigen Besucher hatten die Gelegenheit, in praktische Inhalte der Pflegeausbildung hinein zu schnuppern und durften sogar selber ihr Können testen. Angeleitet wurden Sie dabei von den Schülern und Schülerinnen der Pflegeschule, die verschiedene spannende Tätigkeiten aus dem Pflegeberuf vorführten: Mobilisationen und Transfers von Patienten, kleinere Verbandswechsel, Blutzucker messen und Nähte entfernen. Auch das Schülerwohnheim, das attraktiven und leistbaren Wohnraum zur Verfügung stellt, stand zur Besichtigung offen.

Info-Lounge als idealer Rahmen

Die vielseitigen Fragen der interessierten Besucher wurden von SchülerInnen und Lehrkräften gerne und ausführlich beantwortet. „Wir möchten den Menschen den Pflegeberuf näher bringen und ihnen möglichst authentisch zeigen, was in der Ausbildung passiert. Die beste Möglichkeit dazu ist der informelle Austausch zwischen Interessierten, Schülern und Lehrkräften der Pflegeschule. Unsere Info-Lounge in entspannter Atmosphäre hat dafür den idealen Rahmen geboten”, freut sich Dir. Dr. Guntram Rederer über die gelungene Veranstaltung.

Quelle: Vorarlberger Krankenhaus-Betriebsges.m.b.H.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Feldkirch
  • Erste Info-Lounge der Pflegeschule Feldkirch