AA

Erste Headliner für Conrad Sohm Kultursommer-Festival bestätigt

Moop Mama kommen am 8. Juni zum Kultursommer-Festival im Conrad Sohm.
Moop Mama kommen am 8. Juni zum Kultursommer-Festival im Conrad Sohm. ©Veranstalter
Auch wenn der Sommer noch weit entfernt scheint, sind die Planungen für das nächste Conrad Sohm Kultursommer-Festival längst im Gange. 

Dornbirn. Mit Moop Mama und Airbourne konnten diese Woche die ersten Headliner präsentiert werden. Bereits zum 8. Mal wird im Sommer 2019 das Conrad Sohm Kultursommer-Festival stattfinden und wieder jede Menge hochkarätige Bands nach Dornbirn bringen.

Openair mit Moop Mama

Moop Mama werden am 8. Juni Openair auf dem Vorplatz des Prachtclubs spielen.  Im September erschien mit “Ich” das vierte Studioalbum von Moop Mama. Die Stadt und der öffentliche Raum. Seine Bewohnerinnen und Bewohner und deren Leben – das waren schon immer zentrale Themen in den Songs der Band. Auf “Ich” erzählen Moop Mama Geschichten, die jedem
von uns etwas sagen. Von individuellen Empfindungen und subjektivem Erleben, das trotzdem exemplarisch für das große Ganze unserer heutigen Zeit und Gesellschaft steht.

Hard Rock vom Feinsten

Ebenfalls unter freiem Himmel werden am 14. August die Hard Rocker Airbourne spielen. Airbourne sind die wandelnde, sprechende, lebende, atmende, schreiende, spuckende Verkörperung all dessen, was Hard Rock seit seiner Entstehung beinhaltet hat. Spaß habend, reißend, hart feiernd und erfüllt von melodischer Gefahr sowie grinsendem Optimismus, schmieden sie Underdog-Hymnen mit nahezu waghalsiger Hingabe.

Dabei gelingt es ihnen, sowohl die spirituelle Substanz von Thin Lizzy, als auch den körnigen Vibe von Motörhead, die große pathetische Theatralik von Judas Priest, die zuhörervereinende Macht von Iron Maiden und den scharfen Biss ihrer australischen Landsmänner AC/DC in Anspruch zu nehmen. Unter Strom setzen werden Airbourne auch das Publikum beim Kultursommer-Openair!

Weitere Konzerte und Highlights der nächsten Wochen:

Conrad Sohm:

30.11.2018: Elektro Guzzi
01.12.2018: Long Distance Calling
7./8.12.2018: Backwood Festival • Dedicated to Hip Hop
17.01.2019: Cosmo Sheldrake
22.01.2019: Friska Viljor + We Are The City

 

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Erste Headliner für Conrad Sohm Kultursommer-Festival bestätigt