Monatelang bereitete Meral Akyol sich vor, Montagfrüh um 9:22 Uhr startete sie den Rekordversuch der Bodenseeüberquerung. Mit dem Stand Up Paddle paddelte sie quer über den Bodensee von Bodman-Ludwigshafen bis nach Bregenz. Sie legte die Strecke ohne Pausen zurück und wurde von einem Boot begleitet.
Elf Stunden für 64 Kilometer
Die rund 64 Kilometer lange Strecke legte sie in rund elf Stunden zurück. Um 20:19 Uhr erreichte sie den Bregenzer Hafen. Der aktuelle Rekord von Dario Aemisegger aus der Ostschweiz (10 Stunden und 6 Minuten) ist damit zwar nicht gebrochen. Dennoch schaffte Akyol ihren eigenen Rekord: Sie ist die erste Frau, die den Bodensee längs überquerte.

Der Versuch allein zählt
Nach monatelangem Training konnte sie sich selbst beweisen, wie viel sie schaffen kann. Begleitet wurde sie von Marvin Peter von Adfunture Outdoor, der im Boot neben ihr her fuhr, sie mit Wasser und Proviant versorgte und sie auch etwas anspornte. Am Ziel erwarteten sie Freunde und Familie, die ihr zujubelten. Auch eine feierliche Sektdusche durfte nicht fehlen.
(VOL.AT)