AA

Erste Details des neuen Audi A1 durchgesickert

Es hätte die große Präsentation eines "spektakulären Conceptcar" auf der Tokyo Motor Show werden sollen. Erste Bilder lassen jetzt schon erahnen: Mini muss sich warm anziehen.

Bereits am 22. Oktober ist jene Studie an die Öffentlichkeit geraten, die am 24. Oktober freigegeben und im Rahmen der Tokyo Motor Show (von 27. Oktober bis 11. November) präsentiert werden sollte.

Unabhängig davon sind die ersten Informationen höchst vielversprechend: 3,91 Meter Länge, rahmenlose Türen, ein Single-Frame-Grill und eine markante Linie an der Seite zielen ziemlich konkret auf den Konkurrenten Mini und dessen Käufer.

Auch technisch erwartet uns Einiges: Der Audi Metroproject quattro, der uns als “A1” geläufig werden soll, wir wohl von einem Hybrid-Antrieb bewegt werden. Obwohl die Daten von Audi noch nicht bestätigt wurden, ist mit einer 150 PS starken 1,4-Liter-TFSI-Maschine vorne, und einem 40 PS und 200 Newtonmeter starken Elektromotor über der Hinterachse zu rechnen. Allein Letzterer soll das Gefährt über 100 Kilometer weit bringen. Der Verbrennungsmotor wird angeblich mit 4,9 Liter auf 100 Kilometer auskommen und pro Kilometer 112 Gramm CO2 emittieren.

Auch am Funfaktor wurde nicht gespart: Die Sprintzeit auf Tempo 100 soll 7,8 Sekunden betragen, die Spitze bei über 200 km/h liegen.

Quelle: Auto-News

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Auto
  • Erste Details des neuen Audi A1 durchgesickert