AA

Erste Bilder vom neuen Jedermann-Paar am Salzburger Domplatz

Viel Neues wird es dieses Jahr beim Jedermann der Salzburger Festspiele zu sehen geben. Bei der Fotoprobe am Dienstagabend war das neue Jedermann-Paar Nicolas Ofczarek und Birgit Minichmayr erstmals auf der Bühne am Domplatz zu sehen.
Szenenfotos der Probe

Dabei wurde auch das Geheimis um das neue Kleid der Buhlschaft gelüftet. Minichmayr tritt demnach in einem raffiniert geschnittenen, knallroten Kleid in Erscheinung, dass die erotische Figur der Buhlschaft perfekt in Szene setzt.

Wie Schauspielchef Thomas Oberender am Dienstag bekannt gab, seien bei der Neuinterpretation des Salzburger Jedermanns 2010 das Grundkonzept und die Bühne gleich, Blick und der Tonfall hätten sich aber gänzlich verändert. “Da ist jetzt eine junge Generation von Schauspielern rund um den “Leitwolf” Nicholas Ofczarek am Werk. Dazu kommen eine neu ausgesuchte Tischgesellschaft und Statisterie. Auch sämtliche Kostüme und Teile der Musik sind neu. Der “Jedermann” 2010 hat daher mit einer Wiederaufnahme nichts zu tun”, so Oberender in einem Interview mit der Austria Presse Agentur (APA).

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Kultur
  • Erste Bilder vom neuen Jedermann-Paar am Salzburger Domplatz