AA

Erste Behinderungen durch Schneefall

Die für Vorarlberg angekündigten starken Schneefälle haben im Laufe des Freitagmorgens eingesetzt und zu ersten Behinderungen geführt. Sieben Lkw waren auf der S16 bei Bings hängen geblieben.

Die Arlbergschnellstraße musste in diesem Bereich vorläufig gesperrt werden. Auf allen höher gelegenen Straßen in Vorarlberg herrschen seit Freitagmorgen winterliche Verhältnisse. Auf der S16 am Eingang ins Klostertal kam es zu massiven Behinderungen durch liegen gebliebene Lkw. Kurz nach 9.00 Uhr musste die Schnellstraße für die Bergearbeiten gesperrt werden, um die Laster wieder flott zu machen.

Für zahlreiche Bergstraßen, unter anderem auch die gesamte S16, Teile der L200 im Bregenzerwald und den Bödelepass bei Dornbirn, wurde Kettenpflicht für Lkw verordnet. Auf mehreren kleineren Bergstraßen in Vorarlberg mussten auch Pkw-Fahrer Ketten anlegen. Die Verkehrsbehinderungen sollen sich nach Prognosen der Meteorologen im Laufe des Freitags noch zuspitzen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Erste Behinderungen durch Schneefall