AA

Erste Babywelt-Messe rund ums Kind zieht positive Bilanz

Familie Gamze und Ünal Ergenc aus Rankweil besuchten mit Töchterchen die Babywelt in Dornbirn.
Familie Gamze und Ünal Ergenc aus Rankweil besuchten mit Töchterchen die Babywelt in Dornbirn. ©Bandi R. Koeck
Dornbirn. (BK) Zum ersten Mal fand vergangenes Wochenende eine Messe rund ums Kind statt, die sich "Babywelt" nennt und stolze 70 Aussteller nach Dornbirn zog.
Impressionen von der Babywelt in Dornbirn

Es war ein Event sowohl für Familien, die bereits Kinder haben, aber auch jene, die noch Eltern werden, denn in einer Messehalle konnte man alles rund ums Baby und Kleinkind entdecken. Dazu wurde noch ein interessantes und abwechslungsreiches Rahmenprogramm geboten.

Neben zahlreichen Geschäften für Baby- und Kleinkindbedarf aus dem Ländle sowie Deutschland und der benachbarten Schweiz gab es auch viele Stände, an denen sich die Messebesucher einfach nur beraten lassen konnten, wie etwa beim Stand der Arbeiterkammer Vorarlberg, BIO Austria Vorarlberg, La Leche Liga Deutschland, Rotes Kreuz oder dem österr. Hebammengremium. Darüber hinaus gab es eine Vielzahl an Workshops zum Thema “richtiges Tragen”, “Kinderbetreuungsgeld neu”, “Die Wahl des richtigen Schlafsacks fürs Baby”, “Elternteilzeit” oder “Muttermilch – der Powerdrink”. Auf der Showbühne rundete ein unterhaltsames Rahmenprogramm mit “Magic Leinard & Sonjas Kinder-Zaubershow” sowie “Erik’s Kinderlieder mit Pfiff” die zwei Tage für alle Besucher ab. Alle Eltern mit Kinder wussten zudem die Wickel-Oase und die Still-Lounge zu schätzen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Erste Babywelt-Messe rund ums Kind zieht positive Bilanz