AA

Erstaunlicher Fund: Pfandsammler findet 12.000 Euro - und gibt sie ab

Der Rentner gab die komplette Summe ab
Der Rentner gab die komplette Summe ab ©AP
Da hat ein 87-jähriger Mann wohl große Augen gemacht. Als er am Pfandflaschen sammeln ist, findet er 12.000 Euro in einem Mülleimer - und behält keinen Cent davon.

In einem Mülleimer fand ein Flaschensammler aus Wuppertal drei Umschläge mit insgesamt 12.000 Euro. Doch anstatt das Geld zu behalten, ging der Rentner zur nächsten Polizeistation und gab das Geld ab. Wahrscheinlich hätte der Mann seinen Fund selber sicher gut gebrauchen können, doch der 87-Jährige hat viel Anstand bewiesen und das komplette Geld abgegeben. Übrigens müsste der Mann für diese Summe rund 48.000 Pfandflaschen sammeln…

Die Polizei ermittelt nun, woher das Geld stammt und ob der Rentner einen Anspruch auf Finderlohn hat.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Erstaunlicher Fund: Pfandsammler findet 12.000 Euro - und gibt sie ab