AA

"Erschieße alle AMS-Mitarbeiter": Frau nach Drohung angezeigt

Wegen der telefonischen Drohung gegen AMS-Mitarbeiter wurde die Frau angezeigt.
Wegen der telefonischen Drohung gegen AMS-Mitarbeiter wurde die Frau angezeigt. ©APA (Sujet)
Weil das AMS die Zahlungen eingestellt hatte, zuckte eine 34-Jährige in Wien am Telefon komplett aus.

Der Unmut einer Frau in Wien über eingestellte Zahlungen vom AMS war groß. Mit der Ansage, sie werde alle AMS-Mitarbeiter erschießen, ging die 34-Jährige aber zu weit.

AMS-Mitarbeiter am Telefon mit Erschießen bedroht: Anzeige

Nach der telefonischen Drohung am Dienstag gegenüber einem Angestellten des Arbeitsmarktservices klopfe die Polizei an der Tür der Dame - die sich "aufrichtig" entschuldigte, wie es am Mittwoch hieß.

Die Österreicherin gab gegenüber den Gesetzeshütern die besagte Äußerung "sofort" zu, berichtete die Polizei. Sie versicherte, den Fehler zu erkennen, und wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft auf freiem Fuß angezeigt.

(APA/Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Polizei News
  • "Erschieße alle AMS-Mitarbeiter": Frau nach Drohung angezeigt