AA

Ersatzgeschwächte VEU im Heimspiel gegen Jesenice

©Luggi Knobel
Im bedeutungslosen Heimspiel gegen Jesenice muss INL-Spitzenreiter VEU Feldkirch mit einem Rumpfteam antreten.

Endspurt im INL Grunddurchgang. Die ersten vier Tabellenplätze sind vor der letzten Runde bezogen. Nachdem sich die VEU am vergangenen Wochenende endgültig den Sieg im Grunddurchgang gesichert hat und der EHC Lustenau damit Platz Zwei fix hat, konnte Jesenice durch den Sieg gegen Celje den dritten Tabellenplatz sichern. Der EHC Bregenzerwald landet damit fix auf Tabellenplatz Vier. Einzig Platz Fünf wird erst in der letzten Runde vergeben. Der EK Zell und die Kitzbühler Adler kämpfen im Fernduell um diese Platzierung. Der HK Celje und der KSV komplettieren die 8 Qualifikanten für das am 17 Februar startende Play Off. Die junge slowenische Mannschaft aus Laibach wird die Saison am kommenden Wochenende auswärts gegen Kitzbühel beenden. Die ersten Vier Mannschaften werden durch das Pickrecht ihre Gegner für das Viertelfinale noch am Samstag auswählen.

Nach dem Auswärtswochenende kann die Lorenz Lift VEU Feldkirch den Grunddurchgang daheim abschließen. Gegner ist mit dem HC Jesenice sicherlich nicht der erklärte Lieblingsgegner der Montfortstädter, aber in jedem Fall der richtige Gegner um sich auf das Play Off einzustellen. Die läuferisch starken Slowenen bestrafen Fehler in der Defensive meist schnell und haben sowohl offensiv als auch in der Defensive Qualität. Der Tabellenführer wird also auch in der letzten Partie des Grunddurchganges voll gefordert sein. Natürlich möchte das Team von Michael Lampert den ersten Teil der Saison mit einem Erfolgserlebnis beenden. Der Coach ist allerdings nicht ganz sorgenfrei was seinen Kader anbelangt. Smail Samardzic hat sich eine Ellbogenverletzung zugezogen im Spiel gegen den KSV und wird wohl ausfallen. Dennis Sticha ist beim Nationalteam engagiert, ob er schon dabei sein wird ist ebenfalls nicht sicher. Zudem hat eine Grippewelle das Team um Kapitän Josi Riener erwischt. Ganze 11 Spieler hatte Michael Lampert beim letzten Training am Eis. Fehlen werden krankheitsbedingt Kevin Essmann, Sven Grasböck, Daniel Fekete und Christoph Draschkowitz. Damit dürfte Feldkirch wohl nur mit einem Rumpfteam antreten können.

Lorenz Lift VEU Feldkirch – HDD SIJ Acroni Jesenice
Feldkirch , Vorarlberghalle , Samstag 13.02.2016, 19:30h

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Feldkirch
  • Ersatzgeschwächte VEU im Heimspiel gegen Jesenice