AA

Eröffnung Marktplatzerweiterung in Rankweil

Blick Rote-Mühle-Straße Richtung Rathaus. Der Marktplatz wurde durch eine direkte Verbindung attraktiv erweitert.
Blick Rote-Mühle-Straße Richtung Rathaus. Der Marktplatz wurde durch eine direkte Verbindung attraktiv erweitert. ©Marktgemeinde Rankweil/Bernd Oswald

Freitag, 1. Oktober 2010 um 11.00 Uhr

Im Zuge der Errichtung des Vinomna-Centers in Rankweil wurden Bereiche des Marktplatzes erweitert und neu gestaltet. Es wurde eine attraktive Gehwegverbindung, zwischen Rote-Mühle-Straße und Rathaus, geschaffen. Direkt integriert in dieses Verbindungsstück wurde der Zugang zur öffentlichen Tiefgarage. Durch diesen zentral angelegten Zugang können Kindergarten, Kleinkindbetreuung, Eltern-Kind-Treff sowie Rathaus, Vinomna-Center, Post, Zentrumsschule, Volksschule Markt und weitere Gebäude schnell und sicher erreicht werden. Rankweil erhält damit einen noch attraktiveren Ortskern. Insbesondere für die Kinder die den Kindergarten Markt, die Kleinkindbetreuung Markt sowie den Eltern-Kind-Treff besuchen, stellt diese verkehrsfreie Verbindung eine Bereicherung dar.

Eröffnet wird die neue Marktplatzerweiterung durch Bürgermeister Ing. Martin Summer, sowie Kinder des Kindergarten Markt, des Eltern-Kind-Treff und der Kleinkindbetreuung Markt, im Beisein einer Abordnung des Männergesangsvereines Liederkranz Rankweil. Die Veranstaltung findet bei jeder Witterung statt.

Factbox
-Marktplatzerweiterung
-Direkte, neue Verbindung zwischen Rote-Mühle-Straße und Rathaus
-Rasche und sichere Erreichbarkeit des Kindergarten Markt, Kleinkindbetreuung Markt, Eltern-Kind-Treff, Zentrumsschule und Vinomna-Center über zentral gelegenen Tiefgaragenzugang

Weitere Information erhalten Sie beim Bürgerservice der Marktgemeinde Rankweil
T. 05522 405 oder buergerservice@rankweil.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Eröffnung Marktplatzerweiterung in Rankweil
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen