AA

Eröffnung am Geburtstag

Anlässlich zum 10-Jahr-Jubiläum des Stadtbus Feldkirch und der Eröffnung des Busplatzes wurde bei strahlendem Sonnenschein ein umfangreiches Programm geboten.

War es Zufall oder nicht? Just am Tag der festlichen Eröffnung des neuen Busplatzes in Feldkirch feierte Stadtoberhaupt Wilfried Berchtold seinen 49. Geburtstag. Er nahm das zum Anlass, jene 70 Feldkircher einzuladen, die ebenfalls jeweils am 21. Juni ein neues Lebensjahr beginnen.

Zu dem Fest, das bei strahlendem Sonnenschein stattfand, kamen zahlreiche Prominente: Landtags-Vizepräsident Fritz Ammann, Landesrat Manfred Rein mit Angelika, Landesrätin Greti Schmid, die Landtagsabgeordnete Gabriele Nußbaumer, AK-Präsident Josef Fink mit Christine, First Lady Ilga Sausgruber sowie ORF-Direktor Wolfang Burtscher. Aber die Busplatz-Eröffnung, die zusammen mit dem Jubiläum “10 Jahre Stadtbus Feldkirch“ gefeiert wurde, zog auch die Feldkircher Prominenz an: Vizebürgermeisterin Erika Burtscher gratulierte ebenso wie Stadtrat Wolfgang Matt mit Ingrid, Stadträtin Barbara Schöbi-Fink mit Philipp, Stadtrat Guntram Rederer, Günter Keckeis (SPÖ), Manfred Rädler (FPÖ), Stadtplaner Gabor Mödlagl, Stadtamtsdirektor Christian Suitner, der Geschäftsführer der Stadtwerke, Manfred Trefalt, Siegfried Burtscher (Stadtbus) und Geschäftsführer Fredi Herburger (Niggbus), Ortsvorsteher Dieter Preschle, Markus Nagele (Rösslepark), Hannes Jochum (Stadtmarketing), Bürgermeister Josef Mathis (Zwischenwasser), der Altbürgermeister von Koblach, Werner Gächter, sowie Alexander Nußbaumer (Zima) und Alexander Stroppa (Hilti & Jehle), Zahnarzt Harald Metzler mit Andrea und Frisör-Innungsmeister Peter Schenk mit Tochter Sandra Schwarz, die das neue Jugend-Trend-Frisörgeschäft am Busplatz eröffnete. Die kirchliche Segnung des Platzes und des Gebäudes nahm Dompfarrer Rudolf Bischof vor. Unter den Gästen auch einer der Väter des Stadtbus, Alt-Stadtrat Franz Schwerzler. Moderiert wurde die Veranstaltung von Daniel Knapp von xOO.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Eröffnung am Geburtstag