AA

Eröffnung „Brass am Berg“ am Kirchplatz

Zahlreiche Besucher genossen die lockere Atmosphäre.
Zahlreiche Besucher genossen die lockere Atmosphäre. ©Foto: str
Die offizielle Eröffnung von „Brass am Berg des Skigebiets Silvretta Montafon fand am vergangenen Freitag Abend auf dem Schrunser Kirchplatz statt. 
Impressionen der Eröffnung "Brass am Berg"

Und das standesgemäß mit einem zweistündigen Konzert. Dabei wurde moderne Blasmusik von den Brauhaus Musikanten, die extra aus Deutschland angereist waren, präsentiert. Doch wer hinter Blasmusik zünftige und althergebrachte Musikstücke vermutet, lag gründlich falsch. Denn die rund 30köpfige Formation sorgte mit modernen Blasmusikstücken für viel Swing und gute Stimmung am Schrunser Kirchplatz.

Lockerer Swing

Und so locker wie sich die Musikanten präsentierten, so locker ging es dann auch am Wochenende im Skigebiet Silvretta Montafon weiter. Denn insgesamt sechs verschiedene Bands traten abwechselnd am Samstag und am Sonntag bei herrlichem Sonnenschein und frühlingshaften Temperaturen in den verschiedenen Locations des großen Skigebietes auf. Neben den zur Eröffnung angereisten Brauhaus Musikanten, zeigten auch die Formationen Klostner 7er Partie, die Bludenzer Bauernkapelle, Blech & Co, Brüggler Brass sowie die Band Böhmisch Damisch, was gute Brassmusik ausmacht. Und überall herrschte sofort Feierlaune, die zahlreiche Skifahrer einlud, das Tanzbein zu schwingen oder zumindest mitzuswingen.

Zwei Europameister

Denn die engagierten Bands waren allesamt hochkarätig und wussten die Zuhörer aufzufangen und für ihre Art der Musik zu begeistern. So kam auch richtige Festivalstimmung an diesem Wochenende im Skigebiet Silvretta Montafon auf, durften sich doch sogar zwei der Bands den Titel Europameister der Blasmusik auf ihre Fahnen schreiben. Doch der Titel trat in den Hintergrund, für alle Musiker galt eines: ihnen sah man die Freude am Musizieren an und dies übertrug sich auch sofort auf das Publikum, das das Event „Brass am Berg“ sehr genoss und natürlich auf eine Wiederholung einer solchen Aktion hofft.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Eröffnung „Brass am Berg“ am Kirchplatz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen