AA

Erntedank und Kartoffeltag im Hatlerdorf

Die Kinder standen beim Erntedankgottesdienst im Mittelpunkt.
Die Kinder standen beim Erntedankgottesdienst im Mittelpunkt. ©edithhaemmerle
Nach der Dankfeier waren alle zum Kartoffelessen für den guten Zweck eingeladen.
Erntedank und Kartoffeltag im Hatlerdorf

Dornbirn (EH) In allen Pfarreien in Dornbirn wird derzeit Erntedank gefeiert. Diese schöne Tradition, gemeinsam für einen täglich reich gedeckten Tisch zu danken, wurde am Sonntag in St. Leopold im Hatlerdorf begangen. Im Rahmen des Familiengottesdienstes wurde die Erntedankkrone, die von Rita Wohlgenannt, der früheren Ortsbäuerin, kunstvoll gestaltet wurde, von Pfarrer Christian Stranz gesegnet. Ebenso die Obst- und Gemüsekörbchen, die von den Familien mitgebracht wurden. Anschließend waren alle zum Kartoffelessen eingeladen. Der Missionskreis der Pfarre sorgte für einen reich gedeckten Tisch mit g’sott’na Grumpara und Käs‘. Der Erlös fließt, wie jedes Jahr, dem „Projekt Albanien“ zu. Damit werden bedürftige Menschen im Land mit Mehl und Öl versorgt, um den Winter überleben zu können.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Erntedank und Kartoffeltag im Hatlerdorf