Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Erntedank im Waldorfkindergarten

Erntekörble
Erntekörble ©Ursula Dünser

Michaelifest und Erntedankfest im Waldorfkindergarten

Am Donnerstag, den 7. Oktober wurde im Waldorfkindergarten Götzis das Michaelifest und das Erntedankfest gefeiert.Jedes Kind brachte ein festlich geschmücktes Körbchen mit Herbstfrüchten in den Kindergarten mit.Zu Beginn wurde von den Kindern mit großer Freude und Disziplin der Erntereigen getanzt: die Körner werden gesät, das Feld wird gepflegt, die Pflanzen wachsen, das Korn wird geerntet und gedroschen und zu Brot verarbeitet – diese und noch andere Vorgänge wurden anhand von Liedern und pantomimischen Bewegungen von den Kindern dargestellt. Bewegung macht hungrig, also stärkten sich Eltern, Kinder und Pädagoginnen beim Büffet mit Süssmost, herrlichen Salaten, Früchten und Kuchen.Anschliessend spielten die Pädagoginnen mit den Kindern noch verschiedene Spiele, die großen Anklang fanden.Außerdem hatten die Kinder noch ein Theaterstück vom St. Michael geprobt, dass sie zum Schluß noch zur Aufführung brachten. Das war wieder einmal ein gelungenes Fest an einem herrlichen Herbsttag im Garten des Waldorfkindergarten Götzis!

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Erntedank im Waldorfkindergarten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen