AA

Erneutes Schneechaos

In Vorarlberg haben heftige Schneefälle am Dienstagabend in Tschagguns im Montafon einen zum Teil knapp einstündigen Stromausfall verursacht.    

Drei Bäume waren unter der Schneelast geknickt und auf eine Stromleitung gestürzt, teilten der Feuerwehrverband und die Vorarlberger Kraftwerke auf APA-Anfrage mit. Im Nachbarort Schruns mussten zwei Zelte abgeschaufelt werden, die für ein Pfingstreitturnier aufgestellt wurden.´

Am Dienstagabend sank in Vorarlberg die Schneefallgrenze bis auf 700 Meter, in der Nacht kamen auf den Berggipfeln zum Teil mehr als 20 Zentimeter Neuschnee dazu. Verkehrsbehinderungen gab es erneut am Bödele oberhalb von Dornbirn und am Arlberg. Die Kettenpflicht für Lkw auf der Arlberg-Straße (L197) konnte aber noch am frühen Mittwochvormittag wieder aufgehoben werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Erneutes Schneechaos