AA

Erneuter Triumph für Trigantium Bregenz

Super-Erfolg für Trigantium Bregenz
Super-Erfolg für Trigantium Bregenz ©Verein
(Vereinsbeitrag: Gabriel Netzer) Andreas Gehrer holt für Trigantium Bregenz die Landesmeisterschaftskrone im Marathon.


Nicht weniger als 20 Triganten fanden sich am 07.10. auf der Lindauer Insel ein und fieberten dem Start des 6. 3-Länder Marathons entgegen. 4 x Marathon, 5 x Halbmarathon und 11 x Viertelmarathon standen auf dem Programm. In Summe mehr als 400 Kilometer. Der Wettergott meinte es mit den Athleten nicht gut. Goss es doch bereits vor dem Start aus Kübeln. Trotzdem herrschte bei allen Teilnehmern und Zuschauern eine super Stimmung. Die hohen Erwartungen wurden bei weitem übertroffen. Andreas Gehrer holte sich hinter 4 Kenianischen Läufern souverän seinen 1. Landesmeistertitel über die Marathon Distanz. Damit er im Ziel den heiß ersehnten Pokal in die Höhe strecken konnte, bedurfte es gegen sehr starke Konkurrenten eine persönliche Bestzeit. Am Ende standen nach 42,195 km 2:43:18 auf der Anzeigetafel. Zudem holte Trigantium mit der Besetzung Andreas Gehrer, Philipp Schähle und Gabriel Netzer die Bronzemedaille bei der Mannschafts – Landesmeisterschaft. Auch um Nachwuchs muss sich Trigantium keine Sorgen machen. Patricia Kessler holte bei der Klasse Schülerinnen B den ausgezeichneten 3. Platz. Sie benötigte für die 12 km lediglich 1:08:43. Patricia, ein Versprechen für die Zukunft!!!
Auch noch mit hervorragenden Leistungen mit von der Partie… Mario Fink, Rene Bonvicini, Aaron Drews, Susanne Ratz, Christian Müller, Andreas Sutter, Verena Reimair, Christine Dapre, Christine Schähle, Kurt Hintermeier, Florian Küng, Michael Tratter, Karin Peer, Tanja Berkmann und Dominik Kofler. Der Trigantium Vorstand sagt allen Teilnehmern vielen Dank und herzliche Gratulation!

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Erneuter Triumph für Trigantium Bregenz