AA

Erneuter Brand im Central-Hotel Löwen

Schon wieder hat es im Central-Hotel Löwen in Feldkirch gebrannt, dieses Mal im zweiten Obergeschoss. Das Hotel im Feldkircher Schloßgraben wird derzeit renoviert.

Heute gegen 8 Uhr entzündete sich aus unbekannter Ursache ein Doppelbett, brannte lichterloh. Das Feuer konnte durch Handfeuerlöscher von den Bauarbeitern schnell eingedämmt werden, die alarmierte Feuerwehr Feldkirch-Stadt musste nur noch das definitive “Brand aus” sicherstellen. Das Zimmer selbst wurde durch Ruß und Löschwasser in Mitleidenschaft gezogen, weiterer Schaden dürfte nicht entstanden sein.

Das Central Hotel Löwen wird nach dem Großbrand vom vergangenen Oktober renoviert und soll als Vier-Sterne-Haus am 24.12. wiedereröffnet werden. Erst vor zwei Wochen brannte es zuletzt im zweiten Untergeschoß, ein Großeinsatz der Feldkircher Feuerwehren war die Folge. Derzeit sind die Brandermittler vor Ort. In dem Zimmer selbst waren keine Bauarbeiten im Gange.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Erneuter Brand im Central-Hotel Löwen