AA

Erneute Suchaktion nach vermisstem Ruderer am Traunsee

Die Suche nach dem vermissten Ruderer geht weiter.
Die Suche nach dem vermissten Ruderer geht weiter. ©Aktivnews
Am Samstag ist erneut nach einem seit Dienstagnachmittag im Traunsee (Bezirk Gmunden) vermissten, 65-jährigen Ruderer gesucht worden.
Erneut Suchaktion am Traunsee
Suchaktion im Traunsee

97 Mann von Feuerwehr und Wasserrettung waren im Einsatz, wie Robert Benda vom Feuerwehrkommando Gmunden am Samstagvormittag der APA sagte.

Suche an den Bootshütten am Traunsee

Neben den Tauchern, die eine Rastersuche des Sees vornahmen, waren auch Schnorchler im Einsatz, die das Wasser unter Bootshütten durchsuchten, sagte Bender. Es sei möglich, dass der 65-Jährige unter eine dieser Hütten getrieben worden sei.

Ruderer seit Dienstag vermisst

Der 65-Jährige aus Altmünster war am Dienstagnachmittag von Gmunden aus in südliche Richtung auf dem Traunsee unterwegs. Kurze Zeit später dürfte er auf Höhe eines Ausflugsgasthauses aus unbekannter Ursache aus dem “Einer” gefallen sein. Zeugen gab es für den Vorfall keine, so die Polizei. (APA)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Oberösterreich
  • Erneute Suchaktion nach vermisstem Ruderer am Traunsee