AA

Erneut Indoor-Hanfplantagen von Feuerwehr entdeckt

Plantagenbesitzer hatte Feuerwehr wegen eines überhitzten Holzofens gerufen.
Plantagenbesitzer hatte Feuerwehr wegen eines überhitzten Holzofens gerufen. ©VOL.AT/Symbolbild
Feldkirch. Zum zweiten Mal innerhalb von zwei Wochen hat die Vorarlberger Feuerwehr bei einem Einsatz zwei Indoor-Hanfplantagen im Keller eines Wohnhauses entdeckt. Der Haus- und Plantagenbesitzer aus Feldkirch-Tosters hatte die Einsatzkräfte ursprünglich eigentlich wegen eines überhitzten Holzofens gerufen, der starken Rauch entwickelt hatte.

Das Pech des 28-Jährigen war allerdings, dass der Rauch sich in den Keller abgesetzt hatte und die Feuerwehr deshalb zuerst in diesem mit dem Einsatz begann, berichtete Polizeisprecher Horst Spitzhofer gegenüber der APA. Nach Einsatz eines Belüftungsgerätes entdeckten die Feuerwehrmänner zwei Indoor-Hanfplantagen. Der Hausbesitzer wird nun nach Abschluss der Ermittlungen wegen Verstoßes gegen das Suchtmittelgesetz an die Staatsanwaltschaft Feldkirch angezeigt.

Zwei Hausbewohner wurden zudem mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung vorsorglich in das Krankenhaus Feldkirch gebracht, hieß es seitens der Polizei.

Indoorplantage in Bludesch abgebrannt

Erst vor knapp zwei Wochen entdeckte die Feuerwehr in Bludesch im Rahmen eines Wohnungsbrandes eine Indooranlage im Keller des Wohnhauses. Eine Mieterin gestand, mit der Hanfplantage Schulden abdecken zu wollen, sie wurde auf freiem Fuß bei der Staatsanwaltschaft angezeigt. Mehr lesen…

(APA, Red.)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Feldkirch
  • Erneut Indoor-Hanfplantagen von Feuerwehr entdeckt