Erneut illegale "Beauty-Klinik" in Wien ausgehoben
Als die Einsatzkräfte in den Salon kamen, war eine Mitarbeiterin gerade mit einer Kosmetikbehandlung beschäftigt. "Im Behandlungsraum wurden gekühlte und abgelaufene Präparate gefunden, weitere abgelaufene Produkte befanden sich im Kühlschrank. Eine Mitarbeiterin, die zum Zeitpunkt der Kontrolle anwesend war, verfügte über keine ärztliche Ausbildung und keine Befugnis, derartige Eingriffe durchzuführen", hieß es am Freitag.
Ein Lasergerät zur Entfernung von Tätowierungen wurde auch vorgefunden, es dürfte eigentlich nur von Fachpersonal in Betrieb genommen werden. Produkte und Geräte wurden beschlagnahmt. "Botox und Filler gehören in die Hände von Ärztinnen und Ärzten, nicht in Hinterzimmer von Nagelstudios", betonte Hillerer.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.