AA

Ernährungskonzepte im Alter und in der Palliativmedizin

Einige Teilnehmer des Diätfortbildungsseminars.
Einige Teilnehmer des Diätfortbildungsseminars. ©Diätfortbildung (VKÖ)

Hohenems. Zu diesem Thema luden die Diplom Diätköche Dietmar Oberhauser und GMC Markus Vogel vom Verein Vorarlberger Diätköche ihre Kollegen/-innen aus Vorarlbergs Krankenanstalten, Altersheimen, Gastronomie und vom Verband der Köche Österreichs (VKÖ) ins LKH Hohenems zu einer Weiterbildungsveranstaltung ein.

Damit wurde eine Vortragsreihe fortgesetzt, bei welcher ein für das Wohl von Patienten und Gästen unerlässlicher Erfahrungsaustausch stattfindet. GMC Bruno Wahrbichler vom VKÖ sowie die Diätologinnen Petra Szlama (LKH Bregenz) und Eva Bechter, freuten sich ebenso über die große Zahl Interessierter wie die Referentin, Diätologin Trudy Giesinger.
In den Ausführungen gab es Tipps für verantwortungsvolle Kostzubereitung in der Altersverpflegung und es wurden zum Thema “Good Nutritional Practise” praktikable Problemlösungen gezeigt.
Initiiert von den Fachleuten für Patientenverpflegung bildeten sich in Vorarlberg drei Ernährungsteams zu interdisziplinärer Zusammenarbeit, das fruchtbringende Netzwerk der Berufsköche deutlich machend. Homepage: www.diaetkoeche.at und www.vko.at
Kontakte: dietmar.oberhauser@gmail.com und olidiana2000@

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Ernährungskonzepte im Alter und in der Palliativmedizin