AA

Ermittlungen gegen Gauthier

Dem Feldkircher Eishockey-Profi Daniel Gauthier droht ein rechtliches Nachspiel wegen des schweren Fouls an einem KAC-Spieler. Der EHC Lustenau steht vor dem Wochenende der Wahrheit.

Gauthier hatte Jens Kraiger am 18. März mit dem Stock ins Gesicht geschlagen. Zunächst wurde Gauthier bis 30. April 2004 vom Eishockeyverband suspendiert. Die Strafe wurde aber abgeschwächt. Nun ermittelt die Gendarmerie auf Grund des Verdachts der Körperverletzung gegen den Franko-Kanadier. Gauthier gab bei der Einvernahme an, er habe seinen Gegenspieler nicht verletzen wollen. Es sei eine unübersichtliche Situation gewesen. Gauthier war zu keiner Stellungnahme erreichbar, er befindet sich zurzeit auf Heimaturlaub in Kanada.

Wochenende der Wahrheit
“Momentan spricht gleich viel für die Bundes- wie für die Nationalliga”, sagt Obmann Werner Alfare. 1,15 Mill. Euro benötigt der Klub, um weiter ÖEL-tauglich zu sein. Der Zuschauerzuspruch ist dank der Derbys zwar gestiegen, trotzdem muss der Großteil des Budgets über Sponsoren aufgebracht werden. Alfrae: “Die Gespräche sind geführt, wir erwarten nach dem Wochenende die Antworten.” Mit Hauptsponsor Gunz ist “alles offen, aber es muss auch andere geben, die mitziehen.” Der freiwillige Abschied in die Nationalliga war schon Thema im Klub: “In diesem Fall werden wir wohl drei, vier Spieler verlieren, es gibt aber auch einige Akteure mit Leihverträgen, die bei anderen Klubs geparkt sind.” Rob Doyles Kontrakt läuft noch ein Jahr ­– auf Wunsch bekommt er die Freigabe.

Ex-EHC-Trainer Jorma Siitarinen arbeitet beim KAC bereits an der neuen Saison. Mit Verteidiger Jaako Niskavaara (Lahti) holte er einen ehemaligen Lustenau-Liebling an den Wörthersee.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Ermittlungen gegen Gauthier