AA

Erlebte Architektur

Natur und Architektur
Natur und Architektur ©kuehmaier
Mehrfamilienwohnbau in der Arlbergstraße

Bregenz. Am Wochenende wurde bei den Architekturtagen 2010 auf die Entwicklung im energieeffizienten Wohnbau besonderes Augenwerk gelegt.

So konnte Architektur eins zu eins erlebt werden. Sowohl in Architekturbüros und neuen Gebäuden, bei fachkundigen Führungen, Exkursionen durch Stadt und Land und über die Grenzen Österreichs hinaus, konnten Einblicke in die Architektur heute gewonnen werden.
Im Rahmen einer Kooperation mit dem Staatspreis für Architektur und Nachhaltigkeit setzten die Architekturtage 2010 einen besonderen Schwerpunkt im Bereich des energieeffizienten Bauens – neue Technologien und interessante Umsetzungen werden thematisiert. Auch für Kinder und Jugendliche gibt es in allen Bundesländern zahlreiche Veranstaltungen, die sich auf spielerische Weise mit Architektur in ihren unterschiedlichsten Aspekten beschäftigen.
(tok)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Erlebte Architektur