AA

Erlebniswoche Salzburg der 3b und 3c Klasse der Mittelschule Hörbranz

Weitere Bilder

Hörbranz. Die Schüler(innen) der 3b- sowie der 3c-Klasse der VMS Hörbranz verbrachten eine unterhaltsame Projektwoche in Salzburg. Hier ist der Reisebericht einer teilnehmenden Schülerin:

“An einem frühen Montagmorgen trafen wir uns am Lochauer Bahnhof und starteten unsere Reise nach Salzburg. Gleich am ersten Tag machten wir eine kleine Wanderung zum `Lucky Flitzer´. Bei strahlend schönem Herbstwetter machten wir uns auf zum Flachauwinkler Badesee, wo wir im Hochseilgarten herumkletterten und den See mit den Kajaks erkundeten. So mancher machte Bekanntschaft mit dem eiskalten Wasser. Am dritten Tag ging´s auf nach Salzburg, wo wir zuerst eine Führung in der Red-Bull-Arena bekamen und im Hangar 7 viele interessante Fahr- und Flugzeuge bestaunten. Ganz alleine erkunden durften wir dann die Salzburger Innenstadt und entdeckten allerlei bei der Stadtrallye. Nass wurden wir wieder bei den Hellbrunner Wasserspielen. Am letzten Tag erforschten wir die Eisriesenwelt und das Salzbergwerk Hallein. Unser Jugendsporthotel war sehr cool: wir hatten ein Riesentrampolin, eine Turn- und eine Tennishalle, einen Diskoraum und alles was das Herz begehrt. Es war für alle eine sehr tolle Woche und so fuhren wir zufrieden und müde am Freitag wieder nach Hause.
Wir danken allen Lehrpersonen für diese wunderschöne Abenteuerwoche.”

Chiara Schuler, 3b Klasse der Mittelschule Hörbranz

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hörbranz
  • Erlebniswoche Salzburg der 3b und 3c Klasse der Mittelschule Hörbranz