AA

Erlebnistag im Bregenzer Stadtwald

Erlebnisreicher Tag für Kinder
Erlebnisreicher Tag für Kinder ©kuehmaier
Im Wald kann man was erleben

Bregenz. In enger Zusammenarbeit mit dem Vorarlberger Familienverband veranstaltete die Waldschule Bodensee einen Walderlebnistag für Kinder.

Jürgen Ernst und Martin Mager von der Waldschule Bodensee betreuten dabei die beiden Gruppen der Gemeinschaftsveranstaltung, denn über 30 Kinder waren gekommen, um an diesem Spätsommertag an einem erlebnisreichen Waldausflug teilzunehmen. Dabei gab es viele schöne Details zu beobachten und interessante Informationen über den Wald und seine Lebewesen, die von den Kindern mit Begeisterung wahrgenommen wurden. So konnte man beispielsweise erfahren, dass das größte Lebewesen der Erde auch im Bregenzer Stadtwald zu Hause ist. Dann ging es über Stock und Stein, auch mit verbundenen Augen weiter, um Natur zu erleben und zu fühlen.
So wurden die Kinder selbst Beobachter und Forscher, die mitten in der Natur eine spannende Alternative zu Fernsehen und Computerspiel geboten bekamen.
(tok)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Erlebnistag im Bregenzer Stadtwald
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen