AA

Erlebnisreicher Ausflug der Bludenzer Pensionisten ins Trentino

Die Bludenzer Pensionisten vor der Friedensglocke
Die Bludenzer Pensionisten vor der Friedensglocke ©Ludwig Weg
Der diesjährige Vereinsausflug der Bludenzer Pensionisten ging mit dem Bus der Firma Haueis ins schöne Italien, wo nach der Fahrt über den Brenner die Stadt Rovereto besichtigt wurde.

In diesem geschichtsträchtigen Ort wurde bei einer Stadtführung neben vielen Sehenswürdigkeiten die berühmte „Friedensglocke“ besichtigt. Sie ist die größte, noch regelmäßig schlagende Glocke der Welt. Nach dem Quartierbezug in Torcegno im Valsugana verging der Abend bei vorzüglichem Essen und Musik von Helmut und Harry, begleitet von Kraxi auf seiner Gitarre, allzu schnell. Erfreulich für die Bludenzer Pensionisten war der überraschende Besuch des Bürgermeisters der Partnerstadt Borgo mit seiner Gattin.
Am zweiten Tag stand ein Marktbesuch in Pergine und die Stadtführung in Trient auf dem Programm, wo uns die die Sehenswürdigkeiten dieser interessanten Stadt gezeigt wurden. Auch der zweite Abend war gekennzeichnet von schmackhaftem Essen aus der Region und Musik von Helmut, Harry und Kraxi, sowie mit lustigen Einlagen, die die Zwerchfelle der Anwesenden stark beanspruchten.
Am dritten Tag war eine Besichtigung des Weinmuseums in Kaltern mit Weinprobe vorgesehen.
Die Heimreise ging über den Reschenpass nach Vorarlberg.
Der Dank für diese schönen Tage gilt den Organisatoren mit der Obfrau Gisela Franzoi an der Spitze, sowie der Firma Haueis mit dem umsichtigen Fahrer „Kraxi

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Erlebnisreicher Ausflug der Bludenzer Pensionisten ins Trentino