AA

Erlebnisreiche "Woche des Waldes"

Gemeinsam den Wald erleben
Gemeinsam den Wald erleben ©kuehmaier
"Wald erleben"

Bregenz. Unter dem Titel “Wald einfach großARTig” wurde wiederum die Woche des Waldes mit zahlreichen Aktivitäten veranstaltet.

Als Schwerpunkt wurden besonders die Artenvielfalt und die vielfältigen Funktionen des Waldes in den Mittelpunkt gestellt
Im Rahmen der schon traditionellen Schulaktion “Wald erleben”, unternahmen in der Woche des Waldes wieder 62 Volksschulklassen mit ca. 1.000 Schülerinnen und Schülern halbtägige Lehrwanderungen unter Führung von waldpädagogisch geschulten Forstleuten. Die Kinder hatten dadurch die Gelegenheit, die Vielfältigkeit und Funktionalität des Lebensraumes Wald hautnah zu erleben

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Erlebnisreiche "Woche des Waldes"