AA

Erlebnisreiche Wandertage im Südtirol

Die Wandergruppe des Seniorenbundes Dornbirn erlebten schöne Tage im Südtirol
Die Wandergruppe des Seniorenbundes Dornbirn erlebten schöne Tage im Südtirol ©SB/Riedmann
Begeisterte Wanderfreunde des Dornbirner Seniorenbundes erlebten unter der guten Führung von Elmar Hilbe und Jochen Campestrini herrliche Tage im Gebiet der Seiser-Alm in Südtirol. Gemütliche Wege, mit nur kurzen Anstrengungen, führten zum Völser Weiher und zur bekannten Tuffalm.

Selbstverständlich war dort eine lustige Einkehr eine gute Erholung und animierte zu einem angenehmen Retourweg. Die größte Alm Europas – die idyllische Seiseralm – wurde von der fröhlichen Wandergruppe am nächsten Tag durchwandert. Besonders beeindruckte  die Teilnehmer die einzigartige schöne Bergflora der Hochalm. Auch ein aufsteigendes kurzes Gewitter konnte der guten Stimmung nichts anhaben. Der nächste Tag war regnerisch und so musste die geplante Wanderung in die Rosengartenberge durch eine Führung im Schloss Prösels ersetzt werden. Ein Abstecher zum Karerpass, von dem aus die wuchtigen Felsformationen des Rosengartens zu sehen sind, begeisterte auf der Heimfahrt alle Teilnehmer der Südtirol-Fahrt, die sich bei Elmar, Jochen und dem Busfahrer Walter nochmals herzlich bedankten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Erlebnisreiche Wandertage im Südtirol