AA

Erlebnisnachmittag der Pfadfinder

Heute müssen verschiedene Aufgaben gelöst werden
Heute müssen verschiedene Aufgaben gelöst werden
Abenteuertag am See

Bregenz. Am Samstag traf sich die Gruppe der Wichtel und Wölflinge zu einem besonderen Abenteuer im Naturgelände am Bregenzer Seeufer.

Nachdem sich alle am See versammelt hatten, wurden sie von 4 verzweifelten Wichtel gebeten, sie durch das große Moor in den Dschungel zu begleiten, da sie eine Vorratsliefeung abzuholen hatten. Doch da die WiWö noch keinen Moorausweis hatten, mussten sie zuerst die notwendigen Prüfungen zu bestehen. Und so suchten sie versteckte Botschaften mit dem Moor-GPS und entschlüsselten diese, orientierten sich mit dem Kompass, knüpften Knoten und folgten streng geheimen Bodenzeichen.
Da sie nun alles Erforderliche gelernt hatten, stellten sie sich der großen Moorprüfung. Glücklicherweise bestanden diese alle Kinder und so konnten wir unsere Reise durchs Moor antreten. Kurz vor der Vorratslieferung mussten noch alle über ein Gummiband balancieren, was aber für die mutigen WiWö kein Problem darstellte. Nachdem sich schließlich die Wichtel für Ihre Hilfe mit einem Geschenk bedankt hatten, traten alle wieder die Heimreise nach diesem spannenden Tag an.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Erlebnisnachmittag der Pfadfinder