AA

Erlebnis-Weihnachtsmarkt in Bad Hindelang

das Weihnachtsspiel
das Weihnachtsspiel ©Seniorenbund Bregenz
Der Seniorenbund Bregenz besuchte zum 2. Mal diesen besonderen Weihnachtsmarkt. Die vielen liebevoll dekorierten Kunsthandwerkstände mit vielfältigem Angebot geben dem Weihnachtsdorf mit 200.000 Lämpchen ein besonderes Flair.
Weihnachtsmarkt in Bad Hindelang

Mit eingebunden sind das barocke Rathaus, der Pfarrsaal und das Kurhaus. In jedem dieser Gebäude gibt es verschiedene Schwerpunkte: im Rathaus Kunsthandwerk, vor dem Rathaus den Musikstadel, im Pfarrsaal eine Christbaum-Ausstellung, im Kursaal die Krippenausstellung, im Schlosshofzentrum einen Kinderweihnachtsmarkt, einfach für Jeden etwas. Natürlich gibt es auch ein vielfältiges kulinarisches Angebot. 25 Alphornbläser am Türmchenmarkt vor dem Kurhaus brachten die Einstimmung für die Aufführung im Saal, das besondere Highlight, die musikalische Inszenierung der Entstehungsgeschichte von “Stille Nacht, Heilige Nacht!“ Eine Darbietung, die selbst Hartgesottene in Weihnachtsstimmung bringt. Alle Teilnehmer waren begeistert und unser Chauffeur Mario brachte uns wieder sicher nach Bregenz.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Erlebnis-Weihnachtsmarkt in Bad Hindelang