AA

Erlebnis "Wasserwanderweg" Hittisau

"Lebensquelle" Wasser
"Lebensquelle" Wasser ©Vereinsnachricht
Der harte Kern der Wanderer von der OG F´k traf sich diesmal wieder im schönen Bregenzerwald. Bei idealen Wetterbedingungen begann der Weg ab der Kirche Hittisau zur legendären Fatima Kapelle. Nach Besuch der Grotte aus Tuffstein, ging es weiter zur "Kommabrücke" (älteste Vlbg. 300 J. alt)
"Wasserwanderweg Hittisau"

Beim Anblick von soviel tosendem Wasser, genossen auch wir unser obligates “Obstwässerle” während der Obm. seine Geschichte über die Entstehung dieses historischen Weges den Teilnehmern erklärte. Entlang der “musikalischen” Bolgenach ging es zum nächsten Ziel, der Hängebrücke, wo wir eine kurze Rast einlegten.

Auch trennte sich hier die Gruppe in 2 Teile (leichter + schwerer Weg) zum Endziel. Der Fortgang des Weges durch die imposante “Engenlochschlucht” war für alle Teilnehmer ein einmaliges Naturerlebnis!

Der Ausklang im historischen Gasthof mit Geschichte “Goldener Adler” tat sein übriges zum Abschluss dieser kulturell, wertvollen Wanderung. Mit einem Lob an die Organisation mit Ausblick auf das nächste Ziel “Bartholomäberg/Innerberg” ging dieser Wandertag zu Ende.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Erlebnis "Wasserwanderweg" Hittisau