Am Mittwoch gegen 17.50 Uhr unternahmen einige Schüler einer deutschen Jugendgruppe Erkundungstouren entlang der Bregenzerache. Dabei stieg die Gruppe mit 6 Jugendlichen unterhalb der Alpe Schiedeln in eine steile Schotterrinne ein, welche im oberen Bereich felsdurchsetzt weiterführte. In diesem Bereich rutschte ein 17 J. alter Schüler aus Blomberg aus und stürzte ca. 20 Meter ab, wobei er sich leichte Verletzungen zuzog. Seine 5 Begleiter trauten sich im Anschluss nicht mehr weiter. Zwei weitere Jugendliche wollten den in Notlage befindlichen Jugendlichen zu Hilfe eilen und kamen in dem Gelände ebenfalls nicht mehr weiter.
Der Verletzte wurde vom HS des BMI geborgen. Die weiteren 7 Jugendlichen wurden von der Bergrettung Schoppernau unverletzt geborgen. Das teilt die Sicherheitsdirektion Vorarlberg am Mittwoch mit.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.